13.07.2016        SC Wacker Dinslaken - STV Hünxe     3:5 (3:2)

Torschützen für Hünxe: Thomas Schreiber, Rouven Belkot (2), Marco Orzechowski (2)

 

 

Die Alt-Herren-Fußballer des STV Hünxe waren am Mittwoch zu Gast bei der Vertretung von SC Wacker Dinslaken. In einer torreichen und fairen Begegnung konnten die STV Oldies das Spiel mit 5:3 (2:3) für sich entscheiden. In der Anfangsphase sah es alles andere als nach einem Sieg aus.  Die Wackeraner Oldies führten bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Sie bestimmten das Spielgeschehen, gewannen fast alle Zweikämpfe und die Führung hätte durchaus höher ausfallen können.  In dieser Phase sah es eher nach einem Torfestival für Wacker aus. Das Tor zum 2:0 war jedoch der Weckruf für den STV. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hünxer immer dominanter und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Thomas Schreiber erzielte schließlich per Kopf den Anschlusstreffer. Doch in der weiteren Drangphase nutzen die Wackeraner einen kapitalen Fehler in der Hünxer Abwehr aus und gingen völlig überraschend mit 3:1 in Führung. Das bremste jedoch nicht den Spielfluss des STV. Rouven Belkot gelang noch vor der Pause mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss der mehr als verdiente Anschlusstreffer. Auch nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die STV Oldies kontrollierten weiterhin das Spiel und kamen durch Tore von Marco Orzechowski (2) und einen weiteren Treffer von Rouven Belkot zum letztendlich verdienten Sieg.